Erste Niederlage der Saison gegen den DC Marl

Einen Tag nach dem umkämpften Pokalsieg waren wir schon erneut gefordert. Gegen den DC Marl trat erstmals in dieser Saison unser TC Falk nicht an (privat verhindert), ihn vertraten in Kooperation Miri (Aufstellung) und Kai (Begrüßung und Verabschiedung).

Leider hatten wir (deja vu) erneut mit erheblichen Problemen auf die Doppel zu kämpfen, während unsere Gegner gerade auf die Doppel an diesem Spieltag überragend waren. Dennoch konnten im ersten Block Marcel, Frank (in seinem erstes Ligaspiel für uns), Maic, Julius und Elmar Siege einfahren, so dass es nach dem ersten Block 3:5 (für uns) stand.

Im folgenden Doppelblock lief dann aber so ziemlich alles schief, was nur schief laufen konnte. Sang- und klanglos vergaben wir die Chance auf einen Ausbau der Führung und verloren alle vier Doppel. Der 7:5 Zwischenstand nach dem Doppelblock bedeutete auch eine schwere Hypothek für den letzten Block, denn der Druck, die Spiele gewinnen zu müssen, macht es nicht einfacher, die Doppel zu treffen, wie wohl jeder Dartspieler aus eigener Erfahrung weiß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch der letzte Block ging mit 5:3 an den DC Marl, welcher somit verdient und in Summe auch ungefährdet einen 12:8 Sieg einfahren konnte.

Trotz der Niederlage ist allerdings positiv zu bewerten, dass wir bisher in dieser Saison zu allen Ligaspielen mit 8 Spielern antreten konnten. Letzte Saison wäre das noch undenkbar gewesen. So kann es jedenfalls weiter gehen, denn auch wenn die Niederlage schmerzt, hatten wir wieder viel Spaß in Marl und freuen uns schon auf das Rückspiel.

Am 4. Spieltag (28.10). kommt mit dem DC Dartona Raesfeld ein altbekannter Gegner zu uns, der sich diese Saison wohl verstärkt hat. Die Raesfelder haben zwar noch kein Spiel gewonnen, jedoch auch ausschließlich Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gehabt. Wir freuen uns jedenfalls schon auf einen schönen Abend und hoffen auf viele spannende Spiele.

WhatsApp Image 2017 10 15 at 01.57.38  WhatsApp Image 2017 10 15 at 01.57.382 

 

DC Bielefeld - RNVP in
Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden