Erfolgreicher Start in die Münsterlandliga

Am 21.09.2018 fand unser erstes Spiel der Münsterlandliga gegen das Dream Team Marl, die glücklicherweise einer benötigten Spielverlegung zugestimmt haben, statt. Wir starteten mit folgendem Kader:
Jens Eilert 
Dennis Wellmann 
Elmar Kranz 
Ingo Keller 
Kai Jürges (erst zum 2. Einzelblock)

Im ersten Einzelblock konnten wir eine beruhigende 6-0 Führung herausspielen, wobei vier Spiele 3-0 für uns ausgingen und die anderen beiden Spiele 3-2, darunter auch das Duell der beiden TC's Jens Eilert und Hartmut Löffler welches stets spannend abging.

Im ersten Doppelblock mussten sich dann Jens Eilert und Dennis Wellmann knapp mit 2-3 geschlagen geben, welches Elmar Kranz und Ingo Keller aber wieder egalisierten. Somit stand es zur Halbzeit 7-1 bei einem Legverhältnis von 23-8.

Im zweiten Einzelblock machten wir dann da weiter wo man im 1. Einzelblock aufgehört hatte und schloss dieses mit 5-1 und einem Legverhältnis von 15-6 ab. In diesem Block kam dann auch Kai Jürges hinzu, der sich mit einem 3-1 Sieg einführte. Zum Schluss kamen dann noch die letzten zwei Doppel, wobei Jens Eilert und Dennis Wellmann sich für die Niederlage im ersten Doppel mit einem 3-0 revanchierten. Das zweite Doppel von Elmar Kranz und Kai Jürges konnte ebenfalls 3-0 gewonnen werden,  somit beendete man die Partie mit 14-2 bei einem Legverhältnis von 44-14. 

Auch zwei Bestleistungen konnten erzielt werden, Dennis Wellmann und Ingo Keller konnten jeweils ein 16er Short Leg werfen.

Am kommenden Samstag tritt unsere Münsterlandmannschaft auswärt bei den Dragons aus Münster an. Wir erhoffen uns auch dort spannende und schöne Spiele und wünschen allen anderen Teams einen ebenfalls schönen Spieltag.


Kommende Ligaspiele