Erstes Heimspiel der Saison endet mit Niederlage

Am vergangenen Samstag empfingen wir die SG Coesfeld - wegen einer Feier in der Kneipe - auf unsere alten Anlage. Zugegeben: Es war etwas ungewohnt, wieder im Wintergarten zu spielen, aber trotz der letztendlich verdienten Niederlage haben wir uns besser verkauft, als im Vorfeld erwartet. In der Rückrunde 2017/2018 haben wir in Coesfeld eine bittere Klatsche (2:18) hinnehmen müssen, dieses Mal stand mit 4:16 ein leicht besseres Ergebnis auf dem Spielbericht. Was aber viel wichtiger für uns ist: Wir haben ganze neun Spiele denkbar knapp und oft auch mit erheblichen Problemen auf die Doppel 1:2 verloren. Es geht also aufwärts für uns. zumal auch beim dritten Spiel der Saison mit Elmar, Ingo und Mirco wieder einige unserer Leistungsträger nicht dabei waren. 

Kurz und knapp zusammengefasst: Siggi, Marcel, Falk und Hendrik holten je ein Einzel, alle anderen Spiele gingen verloren. Dabei erzielten unser Falk und der Coesfelder Martin eine 180, Siggi ein High Finish von 105 und Erik von der SG ein High Finish von 101. Zumindest von den Bestleistungen her war das Match also ausgeglichen.

Trotz der Niederlage und trotz des zwangsweisen Umzugs auf die alte Anlage haben wir viel Spaß mit den wirklich netten Gegnern gehabt! Bereits in der letzten Saison haben wir die immer fairen und sportlichen Gegner zu schätzen gelernt, daher geht ein dickes Danke an die SG Coesfeld für den schönen Abend. Wir wünschen für den weiteren Saisonsverlauf noch viel Erfolg - ausgenommen natürlich das Rückspiel gegen uns: wir werden uns Mühe geben, den Abend dann etwas spannender zu gestalten.

Im NWDV ist nun eine etwas längere Pause. Am 20. Oktober geht es auswärts weiter gegen die zweite Mannschaft des DC Bielefeld. 


DC Bielefeld - RNVP in
Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden

Kommende Ligaspiele

27. 10. 2018, 19:00 Uhr
ML-Cup Heimspiel (DC Coerder Team)
31. 10. 2018, 20:00 Uhr
Auswärtsspiel (DSG Wickede)
03. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Auswärtsspiel (1. DC Dülmen Atlantis Darters)
03. 11. 2018, 20:00 Uhr
Heimspiel (Garfield Hamm 1)
09. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Heimspiel (Detten's D'artisten)
10. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Auswärtsspiel (Dart Brother's)
17. 11. 2018, 18:00 Uhr
Auswärtsspiel (Bünde reloaded 2 - U18)