Münsterlandliga: Auswärts gegen die Dragons

Am vergangenen Samstag besuchte unser Münsterlandligateam mit Nadine, Mirco, Daniel, Dennis, Hendrik, Jens und Kai die Dragons in Münster-Roxel. Die meisten Spieler der Dragons kennen wir noch von unserem ersten Antreten in der Münsterlandliga von 2010 bis 2012, Frank und Wolfgang waren sogar 2009 in unserer NWDV-Mannschaft. Man konnte dieses Spiel also durchaus als Besuch bei alten Freunden bezeichnen und demenstsprechend hoch war auch der Spaßfaktor an diesem Abend. Der Spieltag stand unsereseits ganz im Zeichen des Nachwuchses. Unser Ziel mit der Münsterlandliga war es ja, den neuen Spielern unseres Vereins mehr Spielpraxis zu vermitteln. Abgesehen von Kai, der sich das Wiedersehen mit den Dragons nicht entgehen lassen wollte, waren alle mitgereisten Spieler in dieser Saison neu zu uns gestoßen.

 Erfahrung in Form von Lehrgeld durften wir zu Anfang auch tatsächlich sammeln. Bis auf die Einzel von Mirco und Kai gingen im ersten Einzelblock leider alle Spiele deutlich verloren, so dass wir schnell mit 2:4 bei 7:15 Legs hinten lagen. Von den folgenden beiden Doppeln konnten Hendrik und Mirco ihres gewinnen, zur Halbzeit stand es also 3:5 mit 10:18 Legs. 

Im Anschluss daran musste TC Jens uns verlassen so dass wir zu sechst weiterspielten - die Aufstellung für die zweite Halbzeit hinterließ er uns allerdings noch und hatte dabei ein glückliches Händchen: Direkt die ersten drei Einzel im zweiten Block konnten Mirco, Dennis und Kai gewinnen und somit gingen wir mit 6:5 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt ging es hin und her: 6:6 - 7:6 durch Hendrik - 7:7 - 8:7 durch das Doppel Mirco & Kai - das letzte Spiel musste nun die Entscheidung bringen. Leider konnten wir diesen letzten Punkt nicht mehr für uns holen, so dass auf dem Spielbericht abschließend ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden stand mit leichtem Vorteil für die Dragons bei den Legs (27:31).

Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Abend. Nadine und Daniel kamen zu ihren ersten Einsätzen für uns, wir hatten viel Spaß mit unseren Gastgebern und bewiesen, dass wir auch mit Drucksituationen durch einen Rückstand umgehen können. Wir wünschen unseren Gastgebern für die weitere Saison viel Erfolg und freuen uns schon auf das Rückspiel bei uns.

Am kommenden Samstag, 6.10., steht in der Münsterlandliga das erste Pokalspiel gegen die Mannschaft der DJK SV Mauritz an. Aufmerksame Leser wissen es bereits - im NWDV traten wir bereits auswärts bei der DJK an und feierten dort unseren ersten Bezirksligaerfolg. Wir sind gespannt, wie unser Münsterlandligateam diese Aufgabe meistern wird - mit unserem Einzel-FTS, Doppel-FTS sowie dem Donnerstagtraining werden wir uns zumindest gut auf diese Begegnung vorbereiten.


DC Bielefeld - RNVP in
Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden

Kommende Ligaspiele

27. 10. 2018, 19:00 Uhr
ML-Cup Heimspiel (DC Coerder Team)
31. 10. 2018, 20:00 Uhr
Auswärtsspiel (DSG Wickede)
03. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Auswärtsspiel (1. DC Dülmen Atlantis Darters)
03. 11. 2018, 20:00 Uhr
Heimspiel (Garfield Hamm 1)
09. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Heimspiel (Detten's D'artisten)
10. 11. 2018, 19:00 Uhr
ML Auswärtsspiel (Dart Brother's)
17. 11. 2018, 18:00 Uhr
Auswärtsspiel (Bünde reloaded 2 - U18)