Jugend

Julius Sandkühler (17 Jahre) ist seit Februar 2016 Mitglied in unserem Verein.

 

Unsere Jugendspieler in der Saison 2007/08 und 2008/09

Bjoern08 09

Björn (The Bauer)

Rene08 09

René (Timmy)

 

Jugendranglistenturniere 2007/08

In der Serie 2007/08 spielte René (Timmy) noch in der B-Jugend.

26.08.2007
1. NWDV-Jugendranglistenturnier in Kamp-Lintfort
Teilgenommen hat unser A-Jugendspieler Björn (The Bauer). Leider brachte ihm das Turnier nicht viel Glück und er verlor beide Spiele: Sowohl in der Haupt- als auch in der Verliererrunde konnte er nicht an seine gewohnte Form anknüpfen. Er packte seine Pfeile ohne einen Sieg zusammen aber erhielt dennoch für seine Teilnahme 0,5 Punkte für die NWDV-Jugendrangliste.

04.11.2007
3. NWDV-Jugendranglistenturnier in Werl
Von "Rien ne va plus" nahm kein Jugendspieler am Turnier teil.

25.11.2007
2. NWDV-Jugendranglistenturnier in Bochum: verschoben von 14.10.2008
In der A-Jugend standen 28 junge Männer zwischen 15 und 17 Jahren vor den Board's. Björn (The Bauer) machte es diesmal besser als bei seinem ersten J-RLT. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde, als auch einem Sieg und der Niederlage in der Verliererrunde belegte er einen guten 13. Platz und hat sich dadurch 2,5 Punkte für die NWDV-Jugendrangliste gesichert.

Ähnlich wie in der A-Jugend erging es René (Timmy) in der B-Jugend (22 Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 14 Jahren). In seinem ersten J-RLT gelang im gleich ein Sieg in der Hauptrunde bevor er nach einer Niederlage den Gang in die Verliererrunde antrat. Dort hatte er Glück und überstand durch ein Freilos die nächste Partie bevor er durch eine Niederlage aus dem Turniergeschehen ausschied. Er belegte ebenfalls den 13. Platz und sicherte sich dadurch auch 2,5 Punkte für die NWDV-Jugendrangliste.

06.01.2008
4. NWDV-Jugendranglistenturnier in Mönchengladbach
Von "Rien ne va plus" nahm kein Jugendspieler am Turnier teil.

10.02.2008
5. NWDV-Jugendranglistenturnier in Essen
Nur unser B-Jugendspieler René (Timmy) nahm am Turnier Teil. 16 Darter im Alter zwischen 12 und 14 Jahren standen vor den Boards. Nach einer Niederlage (gegen Platz 2 der Rangliste) im ersten Hauptrundenspiel trat er direkt den Gang in die Verliererrunde an. Dort gewann er die erste Partie bevor er durch eine Niederlage (gegen Platz 1 der Rangliste) aus dem Turniergeschehen ausschied. Er belegte am Ende den 9. Platz und sicherte sich dadurch wieder 2,5 Punkte für die NWDV-Jugendrangliste.

02.03.2008
6. NWDV-Jugendranglistenturnier und NRW-Landesmeisterschaften in Kamp-Lintfort
Beim letzten J-RLT und zugleich NRW-Landesmeisterschaften nahm wieder nur unser B-Jugendspieler René (Timmy) teil. In einem Feld von 18 Dartern zwischen 12 und 14 Jahren belegte er wie beim letzten Turnier den 9. Platz. Nach Freilos, Sieg und Niederlage (wiederum gegen Platz 2 der Rangliste) in der Hauptrunde und einer klaren Niederlage in der Verliererrunde war er jedoch mit dem Erreichten zufrieden. Er sicherte sich dadurch 4 Punkte für die NWDV-Jugendrangliste und belegte bei den NRW-Meisterschaften der B-Jugendlichen ebenfalls den 9. Platz.